Wawrzik hält Weltklasse, trifft und Kerspleben unterliegt 0:2 !!!

An diesem Sonntag, musste die TSV- Elf an der heimischen Chaussee ran. Gegner war die junge Truppe aus Hochheim von Empor Erfurt. Der TSV hatte eine gute Truppe stehen und wollte endlich mal wieder einen Dreier holen. Und so konnte die windige Partie unter der Leitung von Schiri Quitt losgehen.

Dabei gehörten Empor die ersten fünf Minuten und die Gäste kamen zur ersten Chance aus der Distanz, Dominik Schröder probierte es mal aus rund zwanzig Metern. In den folgenden zehn Minuten passierte dann kaum was, keine Chancen, dass Spiel fand nur im Mittelfeld statt. Doch in Minute achtzehn zeigte sich auch der TSV mal, Seefeld probierte es vom Rande des Strafraums. Und auch Empor kam nach einer Ecke zur nächsten Chance, Jungeilges köpfte aber knapp drüber.

Zu diesem Zeitpunkt eine ausgeglichene Partie, und auch die nächste Chance bekam Kerspleben. Hartung aus der Ferne, schießt jedoch knapp drüber. Dann die dicke Chance für den TSV, Marcus Kühn wirft weit in den Strafraum zu Sander, dieser zieht sofort ab, trifft den Ball perfekt, jedoch taucht Wawrzik ab und hält Weltklasse, Seefeld kommt zum Nachschuss und Wawrzik ist erneut da. Auf der Gegenseite kommt Tobias Kropp aus der Ferne zum Abschluss, doch auch Kachel kann parieren.

Dann wieder Ecke TSV, Sander bringt diese scharf aufs Tor, doch Wawrzik fängt den Ball locker ab. Und dann passiert es, Wawrzik holt aus zum Abschlag, haut den Ball mit Hilfe des Windes nach vorne, der Ball springt in der Hälfte des TSV auf, geht über Keeper Kachel drüber, der zu weit vor dem Tor steht, springt nochmals auf und fliegt in den Winkel, 0:1 Empor, durch den jungen Keeper Wawrzik. Wahnsinns Tor. Durch die Führung dominierte nun Empor und war in den folgenden fünfzehn Minuten bis zur Pause das bessere Team. Vom TSV kam nur noch ein Schuss von Rödiger, mit dem Pausenpfiff.

Zur Pause musste man erkennen, das Empor leicht im Vorteil war. Die Führung durch Wawrzik, war glücklich, aber sehenswert, jedoch leicht verdient. Der TSV zeigte sich jedoch auch das ein oder andere mal, jedoch ohne Glück im Abschluss. Zu Beginn der zweiten Hälfte, kam Kerspleben gut aus der Kabine, jedoch entschärfte Wawrzik, immer und immer wieder. Erst hielt der junge Keeper gegen Rödiger und Seefeld, dann gegen Sander und Hartung. Und so stand weiter die Null auf der Seite des TSVs.

Und quasi genau dann wenn der TSV dran war, kam Empor zum Konter durch die Mitte, schob den Ball gut in die Spitze, Florian Kraulich erläuft sich den Ball, geht ins „Eins gegen Eins“ mit Keeper Kachel und schiebt den Ball lässig an ihm zum 0:2 vorbei. Bitter. Und der nächste Rückschlag kam, Marcus Kühn musste verletzt raus, zuvor war er mit seinem Gegenspieler Knie an Knie aneinander geraten. Doch Kerspleben gab nicht auf, Hartung zieht zentral aus zwanzig Metern ab, Wawrzik macht sich lang und lenkt den Ball mit dem Fingerspitzen an den Pfosten, wahnsinn.

Und man sollte auch weiter kein Glück haben, denn auch Christopher Kühn und Rödiger scheiterten erneute an Wawrzik. Unglaublich was dieser jungen Mann im Tor der Hochheimer bot. Von Empor kam zu diesem Zeitpunkt nichts, die Gäste lauerten auf Konter, und standen sicher gegen den TSV Angriff. Kam ja mal jemand durch, gab es halt ein Foul oder Wawrzik rettete halt wieder.

Und so ging man in die letzten fünfzehn Minuten, der TSV kam mit Seefeld und Tempo, doch auch seine zwei Schüsse hielt Wawrzik. Und wenn man denkt es muss doch mal klappen, nein muss es nicht, gute Flanke in den Strafraum, Seitfallzieher Rödiger, Wawrzik hebt ab und lenkt den Ball, förmlich Weltklasse über die Latte. Krank. Empor kam nun zum Kontern, doch auch diese drei Chacnen landeten nicht im Tor, da TSV Keeper Kachel ebenfalls gut parierte. Dann war kurz Pause, zwecks eines Hagelschauers an der Chaussee. Danach passierte nicht mehr viel. Der TSV kam nochmal durch Seefeld, seine Fackel ging zwar gut platziert aufs Tor, jedoch stellte auch das kein Problem für Wawrzik dar. Wind, Regen, Nässe, Hagel, gut platzierte Schüsse, alles kein Problem für den Gästekeeper. Die letzten beiden Chancen gehörten dann Empor, jedoch hielt Kachel einen starken Freistoß von Kropp und Kropp schoss nochmals aus der Ferne knapp am Winkel des Tores vorbei. Dann war Schluss.

Der TSV verliert erneut und muss in den nächsten Spielen endlich mal punkten und treffen. Der Sieg von Empor war am Ende aufgrund der Tore verdient. Ein starker Keeper Wawrzik traf mit einem Schuss über den gesamten Platz und hielt hinten mehrfach Weltklasse den Kasten sauber. In unseren Augen keine Frage, stark gehalten, Tor gemacht, Wawrzik ist Spieler des Spiels und wohl der Keeper der Woche aus der Kreisoberliga.

Für den TSV geht es dann am Dienstag gegen Walschleben schon weiter, Anstoß in Walscheben ist dann 14 Uhr. Mal schauen was dann gegen die Köllner Truppe möglich ist. Bis dahin, allen eine schöne Zeit.