TSV Kerspleben verliert wichtiges Spiel mit 2:0 !!!

Am gestrigen Sonntag, stand für die Jungs von der Chaussee ein enorm wichtiges „sechs Punkte Spiel“ statt. Trainer und Mannschaft wussten das nur der Sieg gegen das Team von Grün Weiß im Kellerduell zählen würde. Jedoch gab es ein großes Problem schon vorher, wer geht ins Tor? Keeper Kachel verletzte sich in Walschleben, Weiffenbach knickte um, Uhlmann war verhindert und Reißmann krank, somit blieb nur noch Keeper Blaß, danke nochmal dafür. Ebenso ein Danke an die Vertreter der alten Herren und der zweiten Mannschaft.

Rein in die Partie, begann diese gleich mit der besten Szene des Spiels aus TSV Sicht, Seefeld bekommt den Ball von Mittas, dreht sich und zieht aus zwanzig Metern eine Fackel an die Latte der Grün Weißen. Kurz darauf näherte sich auch Grün Weiß ein erstes Mal, Möller zog flach knapp daneben und Demleitner schoss Blaß in die Arme. Auf der anderen Seite kam nochmal Rödiger an den Ball, sein Schuss aus der Drehung war jedoch ebenso kein Problem für den Grün Weißen Keeper.

In den folgenden Minuten passierte von beiden Teams nichts, und das Spiel plätscherte so im Mittelfeld dahin. Unthan sorgte dann jedoch für Gefahr, als er fast ein Eigentor köpfte. Langsam aber sicher übernahm Grün Weiß nun leicht das Kommando, die Hausherren hatten mehr Ballbesitz und kamen durch Möller erneut zwei Mal zum Abschluss, jedoch beide male knapp daneben. Nun waren circa fünfunddreißig Minuten vorbei, vom TSV kam nichts mehr, man stand zu weit weg, hatte keine Chancen, konnte keine drei Pässe ohne Fehlpass spielen, schlug nur lange Bälle, probierte nichts spielerisch, kurz es lief alles schief, was schief laufen konnte und es kam somit kein Spielaufbau zustande.

Vor der Pause kamen zwar noch zwei Flanken in den Strafraum, jedoch war sowohl bei Seefelds, als auch bei Kühns kein Abnehmer in der Mitte vorhanden. Unmittelbar vor der Pause probierte es auch nochmal Rausch aus der Ferne, jedoch drüber und Seefeld und Hewett verletzten sich. Dann war Halbzeit und man merkte dass das nichts war, keiner war am Limit und kannte anscheint die Bedeutung des Spieles. Der Coach motivierte nochmals und hoffte auf eine bessere zweite Hälfte. Außer Seefeld hatte keiner Zug zum Tor.

Nun ging die Regenschlacht weiter, Hewett musste mit verletzter Wade raus, für Rödiger kam Gensbügel, Seefeld biss erst mal weiter auf die Zähne. Doch dann die Schrecksekunde, Blaß krachte mit Möller zusammen und hielt sich die Schulter, jedoch ging es für ihn weiter. Kühn und Mittas hatten jetzt mal wieder Abschlüsse, jedoch war es keine größere Gefahr für den Keeper. Anders sah das aus bei Grün Weiß Spieler Neumann, der ein Ball nur hauchzart am langen Pfosten vorbei schlenzte. In dieser Phase drückte Grün Weiß nun deutlich und man merkte das Kerspleben immer mehr schwamm. Doch dann die zweite große Chance im Spiel für den TSV, Freistoß Brendel, Gensbügel legt per Kopf ab und Kühn nimmt ihn Volley und zwingt den Keeper zu einer Glanzparade.

Doch dann der Konter über Hucke und Möller, Hucke hat den Ball, zieht frei im Strafraum ab, Keeper Blaß wehrt super mit dem Fuß ab, doch der Abpraller landet bei Möller und der vollstreckt zum verdienten 1:0 für die Hausherren. Es kam also so wie es sich angedeutet hatte, man stand einfach zu weit weg und konnte den Druck nicht mehr länger stand halten. Während Brössel vorbei schoss, wollte Grün Weiß das zweite, jedoch scheiterte Suleyman am kurzen Pfosten. Kurz darauf klärte Brendel in höchster Not am fünf Meter Raum in dem er sich in den Schuss von Neumann Wurf. Blaß zeichnete sich ebenso nochmals aus, in dem er eine Fackel von Schirm gut entschärfte. Nun war auch für Seefeld und seine Ferse schluss, für ihn kam Rahimi.

Von Kerspleben kam jedoch nichts mehr, außer ein Kopfball von Gensbügel und einer von Kühn wo jedoch die letzte Präzession fehlte. Dann die Nachspielzeit, Kerspleben läuft über Kühn an, der kommt zu Fall, Grün Weiß holt den Ball und setzt zum „Drei gegen Eins“ Konter an, Hucke führt den Ball, legt vor Blaß quer zu Möller, der läuft auf das leere Tor und schiebt zum 2:0 Endstand ein. Und dann war Schluss.

In einer insgesamt schwachen Partie, siegte Grün Weiß aufgrund der beiden Treffer verdient. Von Kerspleben war es am Ende fast gar nichts. Man hatte den Eindruck das bei einigen Leuten die Bedeutung des sechs Punkte Spiels sowie der Einsatz und Wille zu kurz kam. Am besten war noch Keeper Blaß, der Kachel gut vertrat und gehalten hat was er konnte. Das Team und vor allem die Führungsspieler wussten dass das nichts war. Manche sahen darin die Trainingsbeteiligung, andere das Spiegelbild der Tabellensituation. Trainer Bockenauer und Betreuer Schlücke sind nun bemüht den Jungs wieder neuen Mut zu geben. Zwar wird der Abstand langsam immer größer, jedoch wissen alle Beteiligten auch wie Fußball ist, mal läuft es so und mal so. Läuft es mal wieder besser, geht vieles einfacher und die Leute reden auch wieder besser über einen.

Am Sonntag geht es nun weiter mit dem nächsten Kellerduell gegen Alach. Anstoß an der Chaussee ist dann 14 Uhr. Dann muss man definitiv hundertprozentig mehr Gas geben und besser Spielen um nicht endgültigen den Anschluss zu verlieren. Zwar ist das Team von Alach auch unten und verlor gestern 3:8, jedoch schießen die Jungs fast jedes Spiel ein paar Tore was man vom TSV aktuell nicht immer so sagen kann. Vorsicht ist also geboten, in diesem Sinne, allen eine schöne Woche.