TSV Kerspleben gewinnt hin und her gegen Alach mit 3:2 !!!

Am heutigen Tage fand für den TSV das nächste Kellerduell gegen Alach statt. Dabei hatte man einen guten und breiten Kader zur Verfügung. Rein in die Partie, gab es gleich mal einen kleinen Warnschuss von Alach, jedoch schoss Tobias Krause drüber. Knappe fünf Minuten später legt auch der TSV los, Herzig schickt Sander, doch leider scheitert er am Keeper. Und Kerspleben gehörte auch die nächste Chance, Sander zu Rödiger, der geht ins „Eins gegen Eins“ scheitert aber leider ebenso, zweite dicke Chance TSV. Dann der Konter, Blasse behauptet gegen Kühn den Ball, spielt zu Philipp Hoyer, der Flankt auf den langen Pfosten punktgenau zu Christian Gniewitz und der köpft zum 0:1 für die Gäste. Und Alach machte gleich weiter, jedoch verpasste Blasse in der Mitte.

 

Dann Ecke TSV, Hartung bringt den Ball in die Mitte, dieser wird abgefälscht, fällt Pressler vor die Beine und der zieht sofort ab und trifft zum 1:1. Gerechtes Remis für eine bis dato ausgeglichene Partie. Und auch Kerspleben macht weiter, Doppelpass Mittas – Rödiger, Mittas geht rein zieht aufs kurze Eck, Pfosten. Dann aber wieder der Konter. Reißmann hält gegen Gniewitz, jedoch bleibt der Ball scharf, aber Kühn klärt per Kopf vor der Linie. Dann Freistoß Florian Blasse, dieser kommt wuchtig auf Reißmann zu, jedoch entschärft er den Ball. Und auch Gniewitz durfte nochmal, jedoch schießt auch er am kurzen Pfosten vorbei. Jetzt wieder Konter TSV, Flanke in die Mitte, Herzig verpasst, doch am langen Pfosten steht Mittas frei und zwingt den Keeper zu einer starken Parade.

 

Dann wieder Alach, Blasse gibt den Ball scharf rein, Reißmann springt der Ball über die Hand, Brendel köpft vor der Linie weg, der Ball bleibt scharf doch auch Reißmann haut sich nochmal rein und klärt in höchster Not vor dem Alacher Stürmer. Und auch der nächste Schuss gehörte den Gästen aus Alach. Jetzt wieder Kerspleben, Sander schickt Rödiger, der ist durch, trifft, jedoch Abseits. In der Folge blieb Kerspleben dran, jedoch gab es erst mal keine weiteren Chancen. Dann wieder Alach, Blasse hebt einen Freistoß in die Mitte, Methfessel kommt ran, haut jedoch knapp daneben. Und Alach erneut, dieses mal hält Reißmann gegen Seelinger. Was ein Spiel, dann Abpraller TSV, der Ball gelangt zu Blasse, doch auch er scheitert aus Elfmeter ähnlicher Position, Glück TSV. Dann die letzte Chance in Hälfte eins, der TSV im Strafraum, Sander will schießen, doch der TW kommt von hinten und klaut ihn den Ball.

 

Dann ist Pause, ein super Spiel für die Fans was auch gut und gerne 4:4 stehen könnte. Jedoch ist es auch ein Zeichen das man vorne zwar Chancen hat, aber hinten auch viel zulässt. Der TSV steht leicht offen, bekommt jedoch zum Glück kein Gegentreffer. Ein verdientes Remis, nach fünfundvierzig Minuten hin und her, jedoch zu wenig Tore für beide. Dann ging es weiter und keine dreißig Sekunden gespielt, kommt Alach zum nächsten Hochkaräter, jedoch hält Reißmann wieder stark auf der Linie. Übrigens musste Rausch raus, nach dem er mit dem Knie an den Pfosten knallte, für ihn kam Kühn. Dann Freistoß TSV, Herzig zieht aus dreißig Metern aufs Tor, der Ball kommt genau auf den Keeper, jedoch fängt dieser den Ball nicht richtig und haut ihn sich selber zum 2:1 für den TSV ins Tor. Bitter für Karsten Lange. Doch die Antwort kam prompt, Krause haut eine Fackel raus und diese lenkt Reißmann stark gestreckt an den Pfosten. Dabei zog er sich in der Schulter und hatte Probleme in Nacken, zum Glück ging es nach etwas Eis aber weiter.

 

Dann wieder Mehl für den TSV, Seelinger flankt, Gniewitz verpasst völlig frei und Krause scheitert erneut am starken Reißmann. Nur kurz darauf kam Gniewitz dann dran, schoss jedoch erneut völlig blank drüber und auch Blasse kam nochmal zum Schuss, jedoch ebenso in die Wolken. Alach machte ordentlich Druck und langsam aber sicher schwamm der TSV wieder so dahin. Doch dann der Konter, einfach mal lang in die Spitze, der Gegner fälscht entscheidend ab, der Ball kommt so zu Rezai, dieser geht frei aufs Tor, macht ein Lupfer und trifft so zum 3:1 für Kerspleben. Klasse Aktion von Mo. Und Kerspleben macht weiter, Sander kommt mit Tempo, ist im Strafraum, Abschluss, doch der Keeper hält. Einmal quer wäre Mittas frei gewesen. Und so war das Spiel weiter offen und ausgeglichen, jedoch hatte der TSV heute mal das Glück im richtigen Moment zu treffen.

 

Und jetzt wäre die Entscheidung fast gefallen, Hruschka wird gut geschickt, geht ins „Eins gegen Eins“, trifft, jedoch wieder Abseits. Und dann wieder Alach, die Jungs erobern nach einem TSV Freistoß den Ball, dieser wird steil nach vorne gespielt, Fiedler bekommt ihn genau in den Lauf und schiebt im „Eins gegen Eins“ an Reißmann vorbei und trifft so mit Hilfe des Innenpfostens zum 3:2. Und Alach wollte jetzt mehr, der Ball liegt an der Strafraum Grenze, Tschammer kommt mit Tempo und haut ihn zum Glück drüber. Dann wieder Kerspleben, und wieder wird die Entscheidung verpasst, Sander spielt gut in die Mitte doch sowohl Mittas als auch Rödiger hauen im Strafraum neben den Ball. Gegenzug wieder Alach, Flanke in die Mitte Gniewitz steigt hoch, köpft wuchtig und Reißmann mit der nächsten Riesentat. Mega Leistung vom Kersplebener Keeper. Und auch Kerspleben ging wieder vor, Hruschka bedient den freien Mittas, der stoppt den Ball, zieht ab und trifft den Ball nicht perfekt, somit knapp daneben. Was ein Spiel, hin, her und keine Treffer für beide.

 

Und auch Kapitän Sander ist nochmal frei durch, geht ins „Eins gegen Eins“ doch der Keeper taucht wieder in die richtige Ecke. Unglaublich. Kerspleben macht weiter, spielt wieder steil auf die Außen, jedoch wir Mittas zurückgepfiffen obwohl Rödiger im Abseits war, leider machte er jedoch auch eine Bewegung zum Ball. Dann die Schlussminute, Kühn nimmt Tempo auf, geht in den Strafraum, bedient Rödiger, Schuss, Latte, den Nachschuss hat Mittas aus elf Metern, jedoch wollte es heute einfach nicht für Heiko klappen. Dann die Nachspielzeit und hier bekommt Alach einen Freistoß, der TSV kann klären, jedoch hat Kühn eine Platzwunde und muss blutend am Kopf runter, nach dem der Verband am Kopf war, ging es aber weiter.

 

Und dann war Schluss, der TSV siegt endlich und zum zweiten Mal in dieser Saison. Für die Leute war es ein sehr schönes Spiel was hin und her ging und Ausgeglichener nicht hätte sein können. Die drei jungen Schiedsrichter machten dabei einen super Job und hatten die Partie zu jeder Zeit im Griff, klasse Leistung. Der TSV hatte dieses mal einfach mal den Dusel und erhält somit drei Punkte, jedoch hätte es auch anders laufen können. Ein Lob auch nochmal an den starken Reißmann. Alle Beteiligten waren glücklich über den Sieg, jedoch wäre ein Konter Tor sowohl für die Mannschaft als auch für Coach Bockenauer und Betreuer Schlücke beruhigender gewesen. Durch den Sieg hat man nun neun Punkte, überholt Alach und ist runter von den festen Abstiegsplätzen. Am kommenden Wochenende geht es nun weiter im Pokal, Gegner ist dann Buttstädt, Anstoß ist dort am Samstag um 13.30 Uhr. Bis dahin, allen eine schöne Woche.