D1-Junioren: Start in die Hallensaison 17/18

Nach einer äußerst erfolgreichen Hinrunde mit der aktuellen Tabellenführung in unserer Kreisligastaffel, ging es nun in die Hallensaison. Gleich zu Beginn stand die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft an.In einer starken Gruppe mit den Teams aus Salomonsborn, Vieselbach, Lok II, Empor II und RWE III sollte es ein harter Tag werden. Nur der Gruppenerste ist für die Endrunde qualifiziert. Ob nun taktisch falsch aufgestellt oder einfach nur noch nicht ganz ausgeschlafen, sollten die beiden ersten Spiele gegen Salome und Vieselbach gleich den harten Tag bestätigen. Gegen diese beiden Topteams wurden uns mit jeweils 0:4 unsere Grenzen aufgezeigt und wir waren damit schon aus dem Rennen, wollten uns aber mit Anstand aus dem Wettbewerb verabschieden. Gegen die „kleinen“ von Empor II gelang uns das einsdrucksvoll mit einem klaren 5:0. Gegen RWE wurde es da schon wiede schwieriger, lagen wir doch  durch zwei Unachtsamkeiten schnell 0:2 zurück. Eine starke kämpferische Leistung brachte uns aber noch den verdienten Ausgleich zum 2:2. Das letzte Gruppenspiel gg. Lok II konnten wir wieder siegreich mit 2:0 beenden. So blieb ein 3. Platz. Salome war qualifiziert und konnte in der Endrunde den Vizeplatz erringen. Glückwunsch nach Salome.

Agro-CUP FC Blau-Weiß Greussen:

Am "Vor"-Silvestertag waren wir beim 5. AGRO-CUP eingeladen. 6 Teams nahmen teil: Bad Frankenhausen, Steinthaleben, Greussen, Weißensee, Erfurt-Nord und wir wollten den Pokal holen.

Ob es an der frühen Startzeit lag oder nicht, anfangs waren wir noch nicht ganz ausgeschlafen und mussten uns gg. Erfurt-Nord mit einem 2:2 begnügen. Luca erzielte hierbei sein 1. Tor für uns. Herzlich Willkommen bei uns. Gegen Steinthaleben lief es schon deutlich besser und wir waren wieder im Spiel. Mit 4:1 gingen wir vom Platz. Ein typisches Ferenc-Tor war auch dabei. Mit Bad Frankenhausen hatte sich in den ersten Spielen ein Turnierfavorit herauskritallisiert. Mit einer starken Mannschaftsleistung, toller Kampfmoral und „One-Team-Spirit“ konnten wir mit 2:1 gewinnen.  Hier war Julian´s Kampfeinsatz besonders hervorzuheben. Auf einmal waren wir die Favoriten. Aber zwei weitere Anwärter auf den Platz 1 folgten noch. Es ging nun gg. den Gastgeber Greussen. Knapp mit 1:0 siegten wir hier. Besonderes Kompliment an Ferenc und Amon, die mit Ihren Einwechslungen auch diesen Sieg zum Ende absicherten und nach vorne für Torgefahr sorgten. Leider war Amon heute sein Tor nicht vergönnt. Es kam nun im letzten Turnierspiel zum absoluten Finale gg. Weißensee. Wer gewinnt ist Sieger. Uns reicht ein Unentschieden. Weißensee war anfangs sehr aggressiv, mit guten Chancen, die Timi im Tor aber reihenweise großartig vereitelte. Megaleistung. Beim 1:0 für uns, konnte sich nun auch endlich Till in die Torschützenliste eintragen. Cool. Ein perfekter Sonntagsschuss von Weißensee in den Torwinkel war dann auch für Timi aber nicht zu halten. Es stand 1:1, welches wir bis zum Abpfiff verteidigen konnten. Damit war der Turniersieg perfekt.

Glückwunsch an das gesamte Team (heute mit Kevin, Julian, Luca, Finn, Till, Tim, Amon, Ferenc), für Luca gute Besserung und allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018.