TSV Kerspleben schlägt Borntal Erfurt mit 6:1 !!!

Am gestrigen Gründonnerstag stand für den TSV Kerspleben das Nachholspiel gegen Borntal Erfurt an. Dabei stand Coach Bockenauer und Betreuer Schlücke nahezu der komplette Kader zur Verfügung. In der Ansprache vor der Partie wurde vom Coach deutlich gemacht, dass dies ein erneut wichtiges Spiel sei. Bedanken möchten wir uns noch bei Reisi, der es einrichten konnte, Keeper Kachel zu vertreten. Rein in die Partie, begann diese in den ersten zehn Minuten recht harmlos. Beide Teams suchten den Weg ab und an nach vorne, eine wirkliche Chance hatte jedoch keiner. Dann der Pass von Herzig zu Sander, der spielt den Ball prima in den Lauf von Ahmadi, Ahmadi erläuft sich den Ball, legt ihn am Borntal Keeper locker vorbei und schiebt zum 1:0 für den TSV Kerspleben ein. Klasse Angriff.

Und die Führung gab den TSV Kerspleben jetzt Aufwind, die Jungs übernahmen so langsam aber sicher das Kommando, Herzig und Sander mit den Doppelpass, beide sind durch,jedoch leider knapp im Abseits. Die Chance auf das 2:0 vertan. Wenige Minuten später die nächste Situation für den TSV, Reisi mit einem weiten und genauen Abschlag in die Spitze, Ahmadi verlängert per Kopf zu Sander, der hebt ab, streckt die Fußspitze raus, es fehlten Zentimeter zum nächsten Hochkaräter. Nun waren auch schon fünfundzwanzig Minuten vorbei und die Gäste aus dem Borntal kamen nur sehr schwer in die Partie rein und hatten nahezu null Chancen auf ihrem Konto stehen. In Minute achtundzwanzig probierte es dann wenigstens mal Adams aus der zweiten Reihe, Reisi hielt das Ding jedoch locker.

In den nächsten zehn Minuten schraubte der TSV Kerspleben dann das Tempo ein wenig zurück und ließ Borntal so ein bisschen den Vorzug, eine echte Gelegenheit sprang jedoch auch hier nicht heraus. Dann Minute vierzig, wieder Doppelpass Herzig und Sander, Herzig schaut, zieht ab, doch der Gästekeeper hält erneut. Dann wieder Borntal, die Gäste mit dem Angriff über die Außen, legen zentral in den Rückraum, ein Spieler kommt angerauscht, straffe Fackel auf Reißmann, doch dieser pariert erneut. Dann die letzte Szene der ersten Hälfte, Balven zieht über die Außen in den Strafraum, schießt, Borntals Keeper wehrt mit dem Fuß ab, Ahmadi setzt zum Fallrückzieher an und setzt den Ball zum vermeidlichen 2:0 ins Tor, doch war er drin? In Ahmadi seinen Augen ja, in unseren auch, in den von Bortal und Schiri Metzner nein, es wird für immer eine knifflige Entscheidung bleiben und so blieb es beim 1:0 zu Pause.

Kerspleben führte zur Halbzeit verdient, der Coach lobte seine Jungs für die gezeigt Leistung, warnte jedoch auch das es noch lange nicht vorbei sei und das man bitte nicht unnötig Risikohaft in der Abwehr spielen sollte. Borntal hingegen kam wenn nur über einzelne Nadelstiche. Dann Hälfte Zwei und der TSV ging gleich wieder in die Offensive, Herzig zu Sander in die Spitze, der erläuft den Ball, schaut den Keeper aus und erhöht endlich auf 2:0 für Kerspleben. Großer Jubel auf der Bank, doch der Trainer blieb cool, wusste er doch das erst Vieselbach vor zwei Wochen so einen Vorsprung in kurzer Zeit noch verlor. Doch nach dem 2:0, gleich der nächste überragende Angriff, Ahmadi mit ganz feinem Außenrist Pass zu Sander in die Spitze, der ist wieder frei, schaut denn Keeper wieder aus und stellt somit auf 3:0. Doppelpack in zwei Minuten für den Kapitän.

Und der TSV hatte jetzt Spaß, erneut hat Herzig den Ball, legt wieder überragend zu Sander in die Spitze, der ist zum dritten mal weniger Minuten durch, spielt den Ball scharf in die Mitte und Ex- TSV Spieler Schneider grätscht ihn zum 4:0 ins eigene Tor. Und so machte der TSV innerhalb von sechs Minuten aus einem 1:0 ein 4:0. Die Partie wurde nun für circa vier Minuten unterbrochen, Grund dafür war ein kräftiger Hagelschauer. Doch auch nach der kleine Pause, war es weiter der TSV. Zunächst scheiterte Pressler nach feinem Pass von Sander aus der Distanz nur knapp, dann schlenzte Rezai den Ball nach Pass von Mittas knapp am langen Eck vorbei und auch Herzig durfte nochmal, scheiterte jedoch ebenfalls zentral aus fünf Metern, da der Ball zu zentral auf den Keeper der Gäste ging.

Fünfzehn Minuten vor dem Ende probierte es dann Borntal nochmal, zunächst scheiterten die Gäste zwar noch per Kopfball, doch dann bekamen sie einen Elfmeter. Balven wurde im Strafraum aus maximal drei Metern an den Arm geschossen, für ihn war er angelegt so mal man aus dieser Entfernung kaum reagieren kann, jedoch gab es trotzdem Strafstoß. Rast trat an, schießt flach ins rechte Ecke, Reißmann hat die Ecke, ist dran, doch der Ball geht trotzdem zum 4:1 über die Linie. Borntal kam nun nochmal, doch der TSV musste auch nur noch bemüht bleiben nichts mehr anbrennen zu lassen. Dann nochmals Kerspleben, wieder ist Sander durch, geht in den Strafraum, kommt zu Fall, jedoch kein Elfmeter. In dieser Situation verletzte sich jedoch Borntal Spieler Schneider, erste Diagnose, Schultereckgelenk.

An dieser Stelle gute Besserung an Oli aus Kerspleben. Wir springen nun in die Schlussminute, Kerspleben kommt nochmals über die Außen, spielt in die Mitte rein, Borntal klärt mit der Hand, Elfmeter, Mittas tritt an, schaut den Keeper aus und schiebt rechts flach zum 5:1 für den TSV ein. Nun gab es noch ein paar Minuten Nachspielzeit und der TSV hatte noch immer nicht genug. Wieder feiner Pass von Herzig in die Spitze zu Rezai, der geht von Außen aus in den Strafraum, hebt den Ball leicht an, der Keeper der Gäste taucht drunter durch und somit schlägt das Leder zum 6:1 Endstand ein. Für Herzig war es allein in diesem Spiel die vierte Vorlage, auch das sollte mal erwähnt werden, denn es zeigt wie wichtig unser Leo ist.

Dann war Schluss, der TSV siegt auch in der Höhe völlig verdient mit 6:1 gegen Borntal und bleibt im Jahr 2018 noch ohne Punktverlust. Ebenfalls war dieser Sieg der höchste der Saison und extrem wichtig für das Torverhältnis und die Punkte gegen den Abstieg. Coach Bockenauer und Betreuer Schlücke waren stolz auf ihre Jungs, zu meckern gab es nichts, denn die beiden Trainer sahen neunzig Minuten lang guten Fußball von Außen. Borntals Coach beklagte an diesem Tag den Einsatz seiner Jungs, ihm war klar das der TSV es mehr wollte und das einige seiner Jungs das Spiel völlig falsch einschätzten. Für den TSV heißt es nun weiter in den kommenden Wochen nachzulegen, gerade gegen Teams wie Stotternheim und Haßleben aus der direkten Konkurrenz, jedoch ist man sich auch hier bewusst das jedes Spiel bei 0:0 beginnt und in dieser Liga jeder, jeden schlagen kann.

Weiter geht’s jedoch schon am kommenden Ostermontag mit der Partie gegen Walschleben oder Gebesee. Denn dann kommt es eben an der Chaussee zum Pokalviertelfinale gegen Walschleben oder eben doch zum Duell in Gebesee. Der Gegner wird am morgigen Samstag ermittelt. Die Geschicke an der Linie wird dann Betreuer Schlücke leiten, der seinen Coach zwecks verdientem Urlaub vertritt. Lieber Ralf, wir wünschen dir eine schöne Zeit und dein Team wird alles geben diesen positiven Lauf auch weiter fortzusetzen. Wir wünschen allen Fans ein schönes Osterfest und würden uns freuen den ein oder anderen am Ostermontag wiederzusehen.