Verrücktes Spiel in Stotternheim endet 2:2 !!!

Am gestrigen Tage stand für den TSV Kerspleben das Spiel in Stotternheim statt. Dabei standen Coach Bockenauer der überraschend da war, und Betreuer Schlücke 14 Leute zur Verfügung. Bei bestem Wetter verlegte man daher die Ansprache gleich nach draußen auf den Platz. Man wollte genau so weitermachen wie gegen Vieselbach und Borntal, was zum Zeitpunkt keiner wusste, es sollte schwieriger als Gedacht werden.

 

Rein ins Spiel, begann der TSV in den ersten Minuten gut, erste Minute Chance Ahmadi, zweite Minute Chance Rezai, knapp über die Latte. Dann der erste Schock, erste Berührung mit dem Ball für Keeper Kachel, Abschlag und wieder sofort der Schmerz an der Schulter, doch nach circa drei Minuten konnte es weiter gehen. Dann Minute fünf, Herzig spielt einen schönen langen Ball zu Ahmadi, der Flankte direkt in die Mitte, der Ball kommt an den langen Pfosten, Mittas steigt frei hoch, köpft ein und schon steht es 0:1 für den TSV. In den folgende Minuten gab auch Stotternheim zwei Warnschüsse ab, jedoch konnte Keeper Kachel trotz Chaos im Strafraum parieren. Und dann waren auch schon zwanzig Minuten vorbei, das Spiel ging zwar hin und her, jedoch ohne große Chancen und ohne Tempo. Der TSV stand in dieser Phase im Mittelfeld viel zu weit weg, war zu lässig und hatte fast keinen Biss.

 

Dann Minute Fünfundzwanzig, dummes Foul von C. Kühn an der Strafraumkante, doch auch aus einem ruhenden Ball für Stotternheim entstand keine Gefahr. In den folgenden Minuten wurde dann Stotternheim etwas stärken, ohne jedoch von einer guten Leistung sprechen zu können. Ich denke beide Teams wussten das man das was man zeigte besser kann. Dem TSV sein Spiel lief überhaupt nicht und aus den eigenen Fehlern machte man den Gegner auch noch stark. Das einzig gute aus TSV Sicht blieb die Führung. Dann endlich mal wieder Kerspleben, knappe halbe Stunde vorbei, Rezai probiert es volley, genau in die Arme des Keepers. Wenige Minuten später, wieder Rezai, dieser kommt über die Außen, flankte in die Mitte, doch Herzig und M. Kühn kommen nicht an den Ball dran.

 

Und dann war auch schon Pause, Coach Bockenauer wusste nicht mal ob fünfzehn Minuten Ausreichen würden, um alle Fehler zu kritisieren. Es war überhaupt kein Fußballspiel, es war ganz einfach Niveau zweite Kreisklasse. Und auch wenn der Platz etwas holprig war, so ist das keine Entschuldigung für die gezeigte Leistung. Und so wusste der Trainer das man eine Steigerung brauchte, weil man ansonsten wohl das Ergebnis nicht über die Zeit bringen würde. Das Einzige positive blieb am Ende das Tor. Dann Hälfte zwei und wieder die erste gute Chance für Kerspleben, M. Kühn erobert gut im Mittelfeld, spielt zu Ahmadi, der legt quer rüber und Mittas rutscht nur Zentimeter am Ball und Pfosten vorbei, dicke Chance auf das 0:2 vergeben.

 

Dann Foul von Brendel knapp hinter der Mittellinie, beide Spieler verletzten sich dabei, da Brendel jedoch schon in Hälfte Eins Gelb sah, war die logische Folge Gelb Rot, Platzverweis und der TSV musste zu zehnt weiter machen. Coach Bockenauer reagierte prompt, M. Kühn ging in die Abwehr und Seefeld kam für Ahmadi. Den folgende Freistoß köpfte Stotternheim dann knapp am Tor vorbei. Und trotz allen blieb es auch nach einer Stunde kein gutes Spiel, dann die einundsechzigste Minute, Flanke Stotternheim, der Ball kommt zu Brüheim, dieser zieht ab, durch die Beine der TSV Abwehr und schon steht es 1:1. Und dieses Tor gab Stotternheim Mut, kurz nach dem Ausgleich unterschätzen Hewett und Kühn einen Ball, Stotternheim hat die Chance auf das 2:1, jedoch konnte zum Glück noch in letzter Sekunde geklärt werden.

 

Doch Stotternheim blieb dran und so musste der TSV zum zweiten Mal reagieren. Mittas ging raus, für ihn kam P. Beckert. Dann mal wieder Kerspleben, erst wurde Seefeld geschickt, leider zu Steil, somit keine Chance. Dann mal Hewett aus der Distanz, zu schlaff und genau in die Arme des Keepers. Dann wieder Konter Stotternheim, Hewett probiert diesen zu stoppen, kommt jedoch leider etwas zu Spät, Folge er trifft nur den Gegenspieler, berührt nicht den Ball, somit aus TSV Sicht leider Rot. Für den TSV schon der zweite Platzverweis in diesem Spiel und noch waren es zwölf Minuten. Aber man muss auch sagen, Hewett wollte definitiv keinen verletzten und es war auch keine böse Absicht vom Australier, er kam halt leider etwas zu Spät. Und die Partie kochte nun richtig hoch, beide Fan Lager brüllten sich nun einiges zu, machten das Duell immer hitziger und auch die Spieler verloren immer mehr die Kontrolle und diskutierten nur noch mit dem Schiedsrichter über jede getroffene Entscheidung.

 

Es wurden nur noch Karten gefordert und die Krönung war knapp acht Minuten vor dem Ende ein Platzsturm im Innenraum von einigen Fans aus Stotternheim, diese hatten Anschein ein Problem mit Rezai, und auch hier fielen wieder unschöne Worte, Drohungen und rassistische Beleidigungen. Nach drei Minuten hatten sich jedoch alle wieder beruhigt und die Ordner hatten alles geklärt. Was jedoch auch passierte, mitten im Chaos bekam auch Stotternheim die Gelb Rote Karte.

 

Coach Bockenauer reagierte letztmalig, Rezai ging runter, weil er mit dem Feuer spielte, für ihn kam Gensbügel. Dann wieder Fußball, Minute Achtundachtzig, Pressler unterschätzt einen weiteren Ball, Stotternheim ist durch, geht frei auf Keeper Kachel, Eins gegen Eins Situation und Keeper Kachel klärt das Ding spektakulär mit dem Fuß. Riesen Tat. Dann die letzte Minute, noch einmal Freistoß Kerspleben, Herzig bringt diesen in die Mitte auf Gensbügel, der köpft den Keeper an, dieser hält den Ball nicht fest, Seefeld setzt nach, stochert ihn Richtung Torlinie, Stotternheim will klären durch Stauch, dieser schießt jedoch seinen eigenen Mann an und der Ball geht zum 1:2 für den TSV über die Linie. Riesen Jubel beim TSV.

 

Coach Bockenauer rannte auf den Platz, Betreuer Schlücke rannte auf den Platz und auch Rezai rannte auf den Platz, alle jubelten, doch dann die Folgen dessen, die beiden Trainer gingen mit einer Ermahnung aus zwecks des Ausfluges auf den Platz, da Rezai jedoch auf dem Protokoll stand, hieß es für ihn unerlaubtes Betreten des Spielfeldes. Da Rezai schon Gelb hatte, gab es für diese Aktion erneut Gelb, in Summe Gelb Rot und der dritte Platzverweis für Kerspleben in Hälfte Zwei. Bitter. Dann die Nachspielzeit, da Rezai ja bereits schon ausgewechselt war, blieb es bei Zehn gegen Neun aus TSV Sicht. Dann die letzte Aktion im Spiel, Stotternheim setzte nochmal zum Konter an, M, Kühn reagiert mit dem taktischen Foul, sah dafür Gelb und der Gegner bekam noch einmal Freistoß, selbst der Keeper der Heimmannschaft ging bei diesem mit vor. Der Ball kommt in den Strafraum, Stauch kommt ran, köpft in Richtung TSV Tor und der Ball geht durch die Beine von TSV Keeper Kachel und es steht somit doch noch 2:2. Schade. Und dann war auch Schluss.

 

Doch eine unschöne Szene die beim TSV keiner mitbekam gab es wohl nach dem Abpfiff noch. Zwischen den angeblich in Zivil gekleideten Mittas und Heim Coach Backhaus gab es wohl ein Wortgefecht, wobei unschöne Worte des Spielers gegen den Trainer gefallen sein sollen. Dies sah und hörte zwar keiner vom TSV, aber der Schiedsrichter Assistent bekam diese Szene wohl angeblich mit. Backhaus klärte diese Situation nach dem Spiel ausführlich auf und es wird wohl ein Sonderbericht des Schiri´s dazu folgen. Am Ende wurde noch viel und lange gesprochen. Trainer, Betreuer, Schiris, alle diskutierten und das Ende waren letztlich zwei Vermerke, aus jedem Lager einen über eine unschöne Szene, drei Sonderberichte für den Schiedsrichter, vier Platzverweise, ein schlechtes Fußballspiel und das Ergebnis von 2:2. Ende der Veranstaltung war dadurch, 18.15 Uhr statt 16.45 Uhr und ich glaube das möchten am Ende beide Teams nicht. Man will Spielen, Gewinnen, Verlieren, Remis Spielen, aber nicht so etwas.

 

Nun ein letztes Wort zum Spiel, der TSV kann am Ende mit einem Punkt leben, auch wenn man nur Sekunden vom Sieg entfernt war. Man bekam drei Platzverweise und man darf nicht vergessen das Keeper Kachel den Punkt in Minuten Achtundachtzig überhaupt erst festhielt. Hätte man zu diesem Zeitpunkt das 2:1 bekommen, wäre man wohl in Unterzahl nicht mehr zurückgekommen. Was blöd ist, am Freitag im Pokal Viertelfinale gegen Gebesee fehlen die gesperrten Rezai und Pressler, dazu kommt Hewett, weil die glatt Rote Karte auch im Pokal zählt. Am Sonntag gegen Großrudestedt fehlen dann Rezai, Brendel, Hewett und eventuell Mittas, dessen Urteil bleibt jedoch offen, da erst über den Sonderbericht den Schiri´s entschieden werden muss.

 

In diesem Sinne, wünschen wir allen allen eine schöne Woche und hoffen das es nächste Woche gegen Gebesse und Großrudstedt wieder mehr um Fußball geht. Die Sperren werden jedoch bleiben. Und die Leistung muss definitiv wieder besser werden.