Großrudestedt bestraft jeden Fehler eisklat. TSV unterliegt mit 1:6 !!!

Am heutigen Tag stand für den TSV Kerspleben das Spiel gegen Großrudestedt an. Wie bereits vor zwei Tagen in Gebesee waren auch heute die Personalprobleme groß, vier Spieler waren gesperrt und so manch ein anderer war privat oder beruflich verhindert. Trotzdem war das Ziel für den TSV klar, man wollte in 2018 weiter unbesiegt bleiben. Danke nochmals für die Unterstützung an Harte, Reisi und Patrick.

 

Rein ins Spiel, begann dieses eigentlich recht gut für den TSV, Herzig schoss gleich mal knapp drüber und auch Kapitän Sander vergab frei im „Eins gegen Eins“ mit Keeper Baßler. Nachdem Sander ein weiteres mal durch das Abseits aufgehalten wurde, war es wieder der Kapitän der von Außen in den Strafraum kam, Rückpass zu Pressler, der zieht ab, wieder drüber. Zweite dicke Chance, Kerspleben. Und auch der Gast war im Spiel angekommen, Zellmann mit dem ersten Schuss, jedoch rechts vorbei. Dann Ecke für die Gäste, diese kommt in die Mitte, Keeper Reißmann taucht drunter durch, der Ball kommt zu Berger, der steht völlig frei und köpft am langen Pfosten locker zum 0:1 ein. So frei darf der da niemals stehen. Und die Gäste machten weiter, M. Kühn wird im Mittelfeld bedrängt, spielt zurück zu Keeper Reißmann, der Ball ist jedoch viel zu kurz, Leon Hesse geht dazwischen, erobert ihn, schaut Reißmann aus und schiebt locker zum 0:2 ein. Was für ein erneuter Schnitzer, kurz gesagt zwei Fehler, zwei Tore, denn eigentlich war es bis dahin total ausgeglichen.

 

Bei den Gästen durfte nun mal Rödiger aus der zweiten Reihe dran, Reißmann hält den Ball jedoch Problemlos. Dann mal wieder Kerspleben, jedoch wurden beide Angriffe nicht gut zu Ende gespielt und somit war die Chance auf den Anschluss vertan. Auf der Gegenseite gab es nun Freistoß für Großrudestedt, Menge tritt an, der Ball kommt perfekt aufs Tor, jedoch zeigt Reißmann sein ganzes können und klärt zur Ecke. Diese kommt dann erneut in die Mitte, Kunold steigt wieder völlig frei hoch, köpft, erwischt Reißmann auf dem falschen Fuß und schon steht es 0:3. Bitter, vorne die Chancen vergeben, hinten drei Mal geschlafen und schon steht es nach nicht mal dreißig Minuten 0:3. Dann mal wieder der TSV, jedoch vergaben auch dieses mal Ahmadi und Hartung erneut. Ein weiterer Fehler von Pressler wurden dann zum Glück nicht auch noch bestraft, jedoch machten die Gäste weiter und somit musste Reißmann gegen Kunold erneut ran. Doch auch Kerspleben setzt weiter Nadelstiche, Seefeld zieht in den Strafraum, legt quer zu Ahmadi, doch es fehlten wieder Zentimeter.

 

Nach toller Vorarbeit von Herzig und Ahmadi kam der Ball nun zu Sander, doch auch sein Schuss wurde wieder geblockt, kurz der TSV spielt es gut, kommt jedoch im entscheidenden Moment nicht zum Abschluss. Dann wieder Großrudestedt, M. Kühn verliert den Ball gegen Menge, der Flankt von der Außen in die Mitte, Kunold setzt zum Flugkopfball an, doch auch er verpasst um Zentimeter, Glück für den TSV. Und dann war auch schon Pause, der TSV vergab vorne leichtfertig gute Chancen und hatte in der Defensive eine Hälfte mit Fehlern, die eiskalt bestraft wurden. Kurz und knapp, wenn es normal Läuft hätte es auch 2:2 stehen können, jedoch war es anders und es hieß nach drei eigenen Fehlern leider 0:3 (zwei Standards und ein Fehlpass). Der Coach wollte nun das wir Clever und Konsequent in Hälfte Zwei gehen und forderte dabei höchste Konzentration. Außerdem wollte er das wir weiter den Torabschluss suchen und die Bälle besser verteilen. Er machte klar, gelingt der schnelle Anschluss, ist hier noch was möglich. Jedoch darf man dann nicht wieder so viele Räume für den Gegner lassen und sich somit unnötig unter Druck setzen. Ein letztes Manko war das man heute wohl auch eine Sekunde zu langsam im Kopf war und deshalb Geschenke verteilte.

 

Zu Beginn von Hälfte Zwei kam beim TSV Patrick Beckert für Friedrich Pressler, doch das Bild blieb das gleiche. Müller klärte in letzter Sekunde einen Angriff noch zur Ecke, diese kommt rein und wieder kann Herold völlig frei köpfen. Und auch David Menge wollte nochmal, sein Schuss ging jedoch ebenso drüber. Und so war vom TSV weiter keine Besserung zu sehen. Chancen Fehlanzeige. Und dann der nächste Fehler, die Gäste kommen in den TSV Strafraum, Kerspleben kann zunächst klären, bekommt den Ball jedoch nicht richtig weg, Rödiger zieht ab, C. Kühn haut sich dazwischen, Kunold nimmt den Abpraller direkt und schiebt locker und mit Übersicht zum 0:4 ein. Heißt nächster Fehler, nächstes Tor und wieder war man nicht richtig bei der Sache. Nachdem Menge erneut vorbei schoss, merkte man nun deutlich das beim TSV der Akku leer war. Die Jungs waren einfach platt vom Freitag, zwei Spiele in 72 Stunden, nicht ohne für ein Spieler aus der Kreisoberliga. Doch der TSV zeigte sich nun mal wieder, Ahmadi geht in den Strafraum, wird gelegt und Schiri Fitzner zeigt auf den Punkt. Den Elfmeter tritt nun eigentlich Herzig, der lies den Ball jedoch für Hartung liegen, den Hartung hatte ein gutes Gefühl, Hartung läuft an, schießt und Baßler hat die richtige Ecke und hält das Ding. Was ein Tag, Chancen vergeben, Elfmeter nicht genutzt und hinten eiskalt für jeden Fehler ein Gegentor.

 

Doch der TSV blieb am Ball, schöne Eröffnung von Müller, der schickt Sander, der legt super zu Ahmadi, der kann schießen, lässt seinen Gegner aber noch mit einer schönen Täuschung aussteigen und schiebt dann mit Übersicht zum 1:4 ein. Wäre nun der Elfmeter noch drin gewesen, hätte man ein 2:4 gehabt und es wäre in den letzten gut fünfundzwanzig Minuten nochmal spannend geworden, so aber hieß es nur 1:4, jedoch trotzdem eine schöne Aktion von Ahmadi. Nach einer kleinen Diskussion zwischen den Trainern wollte der TSV nun nochmal alles probieren, doch der nächste Rückschlag kam. C. Kühn verliert an der Mittellinie nach einem Stockfehler den Ball, Großrudestedt steckt gut in die Spitze, der TSV steht wieder zu offen, Hesse geht somit frei auf Reißmann zu, bleibt cool, Lupfer über den TSV Keeper und schon steht es 1:5, der nächste Fehler eiskalt bestraft. Und die nächste Chance für die Gäste war schon im Anflug, wieder Ecke, diese kommt zu P. Hesse, der nimmt den Ball volley, drüber. Aus TSV Sicht musste man nun feststellen, das man den Keeper der Gäste leider viel zu wenig getestet hatte.

 

Doch jetzt hatte man mal wieder einen Angriff, in Überzahl, jedoch wurde auch dieser nicht gut zu Ende gespielt und dann ging es schnell in die andere Richtung über Menge, der den Ball jedoch am langen Eck vorbei setzte. Und auch der nächste Fernschuss von Rödiger fand sein Ziel nicht, doch förmlich Sekunden später waren die Jungs schon wieder da, Müller rutscht im Strafraum weg, Rödiger kommt wieder angerauscht, doch er scheitert erneut da er den Ball nicht richtig traf. Nicht das 1:6. Auf der anderen Seite nun Konter TSV, Beckert spielt zu Sander, der leitet weiter zu Herzig, dieser spitzelt den Ball am Torwart vorbei, jedoch ging der Ball auch leider Zentimeter am Pfosten vorbei. Man wollte einfach nicht treffen. Dann die Schlussminuten und wieder kommen die Gäste, Hartung schlägt im Strafraum den Ball nicht raus, Großrudestedt erobert, spielt Ruck Zuck kurz quer und Hirschfeld schiebt locker an Reißmann vorbei der förmlich überrascht war und keine Reaktion zeigte. Wieder Fehler, wieder Tor. Und dann war Schluss. Der TSV Kerspleben macht sechs grobe Fehler und bekommt aus jeden Fehler ein Tor. Für die Jungs war es ein schwarzer Tag und das Ergebnis nicht gut für die Tordifferenz. Da die Konkurrenz Punkten konnte bleibt es auch weiter spannend im Tabellenkeller. Diese Niederlage war außerdem, die erste im Jahr 2018, insgesamt war man acht Spiele ohne Niederlage. Nächste Woche geht es dann nach Ingersleben, dort muss dann versucht werden was zählbares mitzubringen. Dies geht jedoch nur mit der nötigen Konzentration. In diesem Sinne, allen eine schöne Woche und wir hoffen auf eure Unterstützung in einem wichtigen Spiel, Anstoß ist Sonntag um 15 Uhr.