Finaltraum geplatzt !!! TSV unterliegt Borntal mit 3:0 !!!

Am heutigen Dienstag stand für den TSV das Halbfinale im Pokal gegen Borntal an. Für dieses Duell standen Coach Bockenauer 17 Spieler zu Verfügung. Vor dem Spiel gab es noch den Hinweis, dass das 6:1 aus der Liga keine Bedeutung mehr habe. Ab ins Spiel, hatte die erste Chance ein Spieler von Borntal, langer Ball in die Spitze, Ezold köpft, doch TSV Keeper Kachel hält. Dann der TSV Sander setzt sich auf der Außen durch, geht in den Strafraum, legt quer zu Rezai und der zieht aus ein paar Metern frei drüber, die Riesenchance zur Führung vergeben. Zwei Minuten später, Ecke Herzig, diese wird rausgeköpft, doch Heinrich fängt den Ball ab, zieht ab, wieder drüber. Fünf Minuten später erneut Kerspleben, Sander legt wieder quer, Pressler schießt, doch Keeper Paca klärt wieder gut. Kurz gesagt, fünfzehn Minuten vorbei, der TSV zeigte sich drei, viermal und kommt gut ins Spiel. Nur das Tor fiel wieder nicht.

 

Dann Borntal, wieder der lange Ball in den Strafraum, wieder Ezold mit den Kopf, doch Keeper Kachel hält Weltklasse und klärt das Ding über sein Gehäuse. Wäre es ein Tor gewesen, hätte es jedoch nicht gezählt, zwecks Abseits. Die nächste Chance gehörte wieder den Hausherren, Bomba sein Schuss wird jedoch von Hewett geblockt. Doch dann wieder der TSV, Rezai geht in den Strafraum, ist schneller, kurzes Foul, Rezai läuft jedoch weiter und schließt ab, jedoch bleibt Keeper Paca wieder der Sieger und klärt zur Ecke. Hätte Rezai sich hier fallen lassen, wäre vielleicht ein Elfmeter möglich gewesen. Kurz darauf Stellungsfehler C. Kühn, Rast erobert den Ball, geht frei auf Kachel zu, zieht ab doch schießt am kurzen Pfosten vorbei. Glück für Kerspleben. Halbe Stunde vorbei, absolut Ausgeglichen.

 

In den nächsten zehn Minuten hatte Borntal dann mehr den Vorwärtsdrang und suchte seine Chancen, gefährliche Abschlüsse gab es jedoch nicht. Was man aber sagen konnte, wenn es vor ging, dann schnell. Man lauerte auf den einen Konter. Dann Minute Vierzig, Sander bekommt den Ball, dreht sich, zieht ab, wieder drüber. Für Borntal probierte es Omeirat nochmal aus der Ferne, jedoch vorbei. Nun die letzte Szene in Hälfte Eins, Sander kommt wieder über die Außen, schießt im Strafraum, Keeper Paca wehrt ab, hat den Ball jedoch nicht fest, dieser fliegt weiter Richtung langen Pfosten, Rezai kommt angeflogen, jedoch Zentimeter am Ball vorbei. Große Chance TSV. Jetzt war Pause in der Borntal Arena, die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel, in denen beiden Mannschaften gute Chancen hatten. Dem TSV gehörte die Anfangsphase, Borntal die Endphase der ersten Halbzeit. Und so blieb es weiter spannend und es war klar, wer den Fehler macht, der kommt in Bedrängnis. Andererseits war für beide alles möglich, denn beide spielten gut.

 

Und so ging es mit 0:0 in Hälfte Zwei und Borntal setzte wieder den ersten Nadelstich, Bomba zieht aus der Ferne ab, Keeper Kachel fängt jedoch ohne Probleme. Dann die fünfundfünfzigste Minute, Omeirat mit gefühlvoller Flanke in den Strafraum, Wagner steigt am höchsten, hat die große Gelegenheit per Kopf, doch auch hier Zentimeter vorbei. Doch der TSV antwortete prompt, Sander spielt zu Herzig, der legt quer zu Rezai, der hält die Innenseite hin, überwindet Keeper Paca, doch leider stand er im Abseits, somit kein Tor. Aber der TSV probierte es weiter, Sander zieht aus spitzem Winkel ab, Pfosten. Und so entwickelte sich ein hin und her, in dem jetzt wieder Borntal kam, jedoch klärt Zielke gerade nochmal so auf der Linie.

 

Konter TSV, Pressler macht auf der Außenbahn Meter nach vorne, flankt, Sander steigt am höchsten, köpft auf das Tor, doch Paca holt den Ball wieder aus dem Winkel, jedoch kommt Brössel noch zum Nachschuss, aber auch der steigt über das Tor hinweg. Trotzdem ein Lob vom TSV an Borntal, tolle Leistung vom jungen Keeper, der mehrfach gut parierte. Der TSV blieb in dieser Phase weiter dran, Freistoß Herzig, wieder am kurzen Pfosten vorbei. Doch dann der Gegenstoß, Omeirat wird im Strafraum freigespielt, dreht sich, zieht ab, doch Kachel hält wieder gut und somit bleibt es auch jetzt beim 0:0.

 

Doch dann der Aufreger, Rezai wird durch die Gasse geschickt, er läuft Richtung Ball, Abseits. Dies war eine Fehlentscheidung, aus TSV Sicht. Während der TSV es kaum fassen konnte, machte Borntal das Spiel schnell, langer Ball auf die Außen, dort werden wichtige Meter gemacht, rein in den Strafraum, Querpass, Bloss kommt von hinten angerauscht, hält das Bein dran und schon steht es 1:0 für Borntal. Riesen Jubel bei den Hausherren. Und Borntal wollte mehr, wieder Omeirat aus der Ferne, jedoch hält Kachel sein Ball auch dieses Mal. Andere Seite Herzig, auch er probiert es aus der Ferne, kein Problem für Paca. Und so musste der TSV reagieren, Bockenauer und Schlücke brachten Ahmadi und Müller.

 

Und genau der Müller kam gleich ins Blickfeld, erst haute er vorne einen Ball per Freistoß am Tor vorbei, schon musste er hinten klären, er hat Zeit, haut den Ball aus dem Strafraum, trifft ihn dabei nicht richtig, der Ball kommt direkt zu Borntal, kurzer Pass zu Bloss, der zieht eiskalt ab, Keeper Kachel durch die Beine und schon steht es 2:0 für Borntal. Fehler TSV, sofort bestraft, jetzt blieben noch dreizehn Minuten. Und der TSV kam nochmal, Sander Freistoß, er probiert es direkt, doch wieder ist Paca da und klärt zur Ecke, diese wird schnell ausgeführt, Sander hat wieder den Ball, probiert es erneut, Außennetz. Kurz darauf, Ecke Herzig andere Seite, diese kommt rein, perfekt zu Ahmadi, Kopfball, doch auch der landet nicht im Tor, sondern wieder in Pacas Armen. Und auch Heinrich köpfte nochmal nach Ecke auf das Borntal Tor, jedoch auch er ohne Erfolg. Die letzte TSV Chance gehörte Kapitän Sander, jedoch ging auch der Schuss vorbei.

 

In der Nachspielzeit dann der finale Konter der Hausherren, wieder geht es mit viel Tempo schnell nach vorne, Westhaus geht in den Strafraum, legt quer zu Schneider, der ist völlig frei und schiebt zum 3:0 Endstand gegen sein Ex- Verein ein. Und so war es wieder, wie so oft in den letzten Spielen, der TSV hat Chancen über Chancen, trifft nicht, bekommt hinten ein paar Gegentore und steht am Ende ohne was da. Trotzdem Glückwunsch an die Mannschaft von Borntal, ihr habt es verdient, vielleicht war ihr nicht besser, aber ihr habt eure Chancen vergoldet. Der TSV war nach dem Spiel natürlich geknickt, jedoch ist das ja klar, schließlich war der Traum von dritten Finale in vier Jahren gerade geplatzt. Bei Borntal hingegen lautstarker Jubel, Sektparty und Final Gesänge. Der TSV wünscht euch im Finale gegen die Lache viel Glück, diese Gewann das Halbfinale 1:2 in Marbach. Danke für die Unterstützung der Fans, und bis Sonntag, dann kommt Marbach an die Chaussee und es heißt wieder Abstiegskampf.