TSV Kerspleben unterliegt Walschleben mit 0:2 !!!

Am heutigen Abend stand für den TSV das Spiel gegen Walschleben an. Auf heimischen Rasen wollte man nach drei Siegen weiter punkten und den nächsten großen Gegner ein bisschen ärgern. Dafür standen fünfzehn Leute zur Verfügung.

Doch der Beginn des Spieles lief nicht gut für den TSV, zweite Minute, Pressler klärt unnötig ins Seiten aus, dadurch entsteht eine Ecke, diese kommt in die Mitte zu einem Walschlebener, dieser legt ab zu Fischer und der zieht ab und erzielt das 0:1. In den nächsten Minuten passierte dann nichts, aber dann hatte auch der TSV seinen ersten Schuss, Herzig legt ab zu M. Kühn, dieser zieht jedoch drüber. Dann knapp eine viertel Stunde gespielt, Köllner legt sich den Ball hoch, zieht volley ab, seine Fackel fliegt gut aufs Tor, jedoch holt Kachel das Ding aus dem Eck und klärt zur Ecke. Diese kommt herein, scharf auf den kurzen Pfosten, Kachel kommt raus, kommt aber nicht an den Ball, Döring steht goldrichtig da und wuchtet den Ball per Kopf zum 0:2 ins Tor. Aus TSV Sicht besonders bitter, beide Tore nach einem Standard.

Und die Gäste machten weiter, wieder kommt eine Flanke rein, Köllner läuft rein, verpasst jedoch zentral Zentimeter den Ball. Nachdem auch nach dreißig Minuten nichts gefährliches vom TSV kam, probierte es dann mal Kühn, jedoch wurde auch er nach tollem Solo abgelaufen. Kurze Zeit später, Balven schickt Ahmadi, der erläuft sich den Ball, grätscht rein, spitzelt jedoch den Gästekeeper an. Weiter 0:2. Doch dann wieder die Gäste, und wieder über Köllner, unter Bedrängnis macht der starke Offensivmann eine Finte, schließt ab, doch wieder kann Kachel klären. Und auch in der nächsten Situation hatte der TSV Glück, Armstroff legt prima zurück auf den heran rauschenden Duske, dieser zieht mit vollem Risiko ab, jedoch scheitert auch er an Keeper Kachel. Da ja bekanntlich alle Guten Dinge drei sind, Köllner beim Freistoß aus spitzen Winkel, dieser kommt direkt auf´s kurze Eck, aber Kachel war wieder da.

Die letzte Aktion vor der Pause gehörte aber nochmals dem TSV, Balven bringt den Freistoß in die Spitze, dieser kommt aufs lange Eck, jedoch verpassen Kühn und Tolksdorf beide. Und dann war Pause, Walschleben führte mit 0:2, war die bessere Mannschaft, jedoch waren die Gegentore auch unnötig. Coach Bockenauer motivierte trotzdem seine Jungs weiter dran zu bleiben, denn noch war es nicht vorbei. Sicher gab es ein paar richtige gute Spieler bei den Gästen, jedoch hat auch jede Mannschaft seine Schwachpunkte. Und so ging es in Hälfte Zwei und es hieß Abschlüsse suchen und hell wach sein. Doch kaum war wieder Angepfiffen, setzte Döring denn nächsten Warnschuss, jedoch ging dieser am Pfosten vorbei. Man darf einen solchen Gegner halt nicht so viel Platz lassen.

Doch dann Minute Fünfzig, M. Kühn setzt sich wieder klasse auf der Außen durch, geht mit viel Tempo in den Strafraum, legt auf den Elfer Punkt zurück zu Ahmadi, der ist blank, schießt, jedoch Zentimeter am Tor vorbei. Dickste Chance TSV im Spiel und eigentlich das klare 1:2. Nach dem Brendel dann einen Ball in der Abwehr unterschätzte, stand Duske völlig frei vor Kachel, doch auch dieses Mal bleib der TSV Schlussmann der Sieger. Doch der TSV war nun besser im Spiel, Nächste Aktion, Balven probiert es aus der Ferne, jedoch in die Arme des Keepers. Kurz darauf wird Ahmadi wieder frei gespielt, auch jetzt sind es nur wenige Meter zum Tor, doch auch dieses mal wird der Schlussmann nicht überwunden, auch wenn er den Ball erst im Nachfassen fest hatte.

Nachdem Herzig auch noch abzog und M. Kühn nicht an den Abpraller kam, wäre der Anschluss verdient gewesen, denn jetzt war es ein anderes Gesicht vom TSV. Jedoch verpasste man das Tor zu machen. Ausgangslage für den weiteren Verlauf, macht man das 1:2 ist alles drin, fällt das 0:3 ist der Deckel drauf, aber noch war es nicht soweit. Doch dann wieder zwei mal die Gäste, Gerke ist frei, schließt in Ruhe ab, zieht aufs lange Eck, jedoch kratzt Kachel auch dieses Ding aus dem Eck. Die anschließende Ecke kommt rein, wieder zu Gerke, der köpft gut platziert auf´s Tor, doch an Kachel gab es kein vorbei. Riesen Spiel vom TSV Schlussmann.

Dann Wechsel Kerspleben, Hewett verletzte sich am Knie, für ihn kam Müller. An dieser Stelle gute Besserung Lewis und das du bald wieder auf dem Feld stehen kannst. Der TSV probierte es nun weiter, jedoch kam keine weitere große Chance heraus. Und so hatten die Gäste platz zum Kontern, Duske wird freigespielt, jedoch geht sein Schlenzer am langen Eck vorbei. Doch dann die nächste große TSV Chance, der Ball landet zehn Meter vor dem Tor bei M. Kühn, dieser legt ihn sich hoch, zieht volley ab, jedoch hält Walschlebens Keeper wieder gut. Da hätte mehr raus springen müssen.

Dann die letzten Zehn Minuten, Ahmadi geht in den Strafraum, wird gelegt, Elfmeter TSV. Herzig tritt an, schießt, jedoch ahnt der Gästekeeper die Ecke und hält das Ding. Hätte Herzig getroffen wäre es vermutlich nochmal spannend und eng geworden. Letzte Aktion im Spiel, Brendel foult Köllner weit vor dem Tor, sieht Gelb, fünfte Gelbe und somit die Sperre gegen Blau Weiß. Und dann war Schluss, Walschleben siegt in Kerspleben mit 0:2. Die Gäste bestimmten die erste Halbzeit, jedoch war der TSV in Hälfte Zwei dran, nach guten Chancen und einem verschossenen Elfmeter wäre somit Definitiv mehr drin gewesen.

Wir wünschen allen schöne Pfingsten und würden uns freuen wenn ihr uns auch am Montag an der Chaussee gegen Blau Weiß unterstützt. Und auch noch eine andere Sache, der TSV Kerspleben gratuliert recht herzlich dem FC Borntal zum überraschenden Pokalgewinn gegen die Lache. Auch wenn wir gerne selbst im Finale gewesen wären, habt ihr es definitiv verdient. Ihr wart der Außenseiter ja, aber wenn man drei Mal in vier Jahren im Endspiel steht, hat man es auch mal verdient den Pott zu holen. Und wie heißt es doch immer so schön, der Pokal hat seine eigenen Gesetze und somit auch keinen eindeutigen Favoriten.